0

Frank Klötgen ist Writer in Residence 2011

Frank Klötgen bringt im Juni jede Menge Performance-Literatur nach Innsbruck.

 

 

Disclaimer: Der folgende Beitrag ist natürlich – wie (fast) alles, was wir Web-2.0-Fritzen den lieben langen Tag ins Internet hineinschreiben – ein Fall vom schamloser Selfpromotion, nichtsdestotrotz interessant für die, die sich dafür interessieren.

 

Jedes Jahr im Sommersemester lädt die philologisch-kulturwissenschaftliche Fakultät der hiesigen Alma Mater einE AutorIn nach Innsbruck, die/der dort nebst Abhaltung einer Lehrveranstaltung das kulturelle Leben der Stadt sowie den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis zu fördern angehalten ist. Im Juni 2011 hat nun ein Team der Vergleichenden Literaturwissenschaft den berliner Autor, Musiker, Poetry Slammer und Netzliteraten Frank Klötgen nach Innsbruck geholt. Es steht also ein Reigen an Veranstaltungen (sämtliche Informationen zum Writer in Residence Programm und alle Details zu sämtlichen Veranstaltungen gibt es hier, das Ganze als *.pdf zum Download gibt es hier) für das fachkundige Publikum bereit, aus dem hier nur auf eine verwiesen sei:

 

Am Dienstag, den 7. Juni wird Frank Klötgen ab 20:00 Uhr in der Bäckerei (Dreiheiligenstraße 21a) sein Literatur-Performance-Soloprogramm zur Aufführung bringen. Der Eintritt ist natürlich frei und im Anschluss wird ein Buffet zur Labung gereicht.

Martin Fritz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert