0

Erwin und die drei Stanisläuse

Es gibt einen alten, einen jungen und einen kleinen Stanislaus und diese drei beschließen aus einer Zeitung von Übermorgen ein Papierschiffchen zu falten, das dann wie von Zauberhand immer größer wird, bis es so groß ist, dass die 3 Stanisläuse bequem auf Abenteuerfahrt gehen können.

Schon in den 70er Jahren hat das magische Märchen zahlreiche Kinderherzen erobert und das vermag es auch heut noch, ganz besonders dann, wenn man ihm eine neue Bühne gibt.

Doch was hat das mit Erwin zu tun?

Sehr viel, denn in der Erwin-Reihe präsentieren Künstler des Landestheaters einmal im Monat an einem Sonntag ein Programm, das sie eigens für junge Menschen erdacht haben. Dieses Mal konnte man die Theateradaption von Vera Ferra-Mikuras Stanislausgeschichten bewundern.

Unter der Regie von Agnes Mair wurde das magische Abenteuer der drei Stanisläuse zum wahren Erfolg. Begeisterungsstürme unter den kleinen und den großen, den jungen und den etwas älteren Theaterbesuchern lassen darauf hoffen, dass es nicht bei dieser einen Aufführung bleiben wird.

Mit: Helmuth A. Häusler, Philipp Rudig und Hanno Waldner

Regie: Agnes Mair

Ausstattung: Salah Fraidl

Musik: Agnes Mair, Gunnar Frei und Robert Sölkner

 Licht: Michael Reinisch

 

Victoria Strobl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert