0

Eins, zwei, drei – lang lebe die Bäckerei!

Die Bäckerei wird drei Jahre jung und weil immer, wenn ich zu singen beginne, kleine Kinder lautstark nach ihrer Mama schreien, blogge ich ihr meine allerherzlichsten Glückwünsche eben. Auch wenn drei Jahre eigentlich keine wirklich lange Zeitspanne ist, kann (und vor allem: will) ich mir die Bäckerei kaum noch aus Innsbruck wegdenken.

Was sie wirklich einzigartig und unverzichtbar macht, ist die Offenheit, die sie verkörpert. Das Flair erinnert mich an Berlin: Der herrlich abgefuckte Industrie-Charme, die Patina längst vergangener Geschäftigkeit schaffen ein Ambiente zum Wohlfühlen.

Die Bäckerei ist ein Versuchslabor für kreative Köpfe – wer sich durch das Programm der vergangenen Jahre klickt, wird feststellen: Hier gibt es kaum etwas, was es nicht gibt. Das Spektrum reicht von der Radlwerkstatt Bikerei bis zur Klassik Lounge, gemeinsame Meditationsabende finden hier ebenso statt wie das allseits beliebte SonntagsCafé, der Poetry Slam und das Philosophische Café.

Heute (18. Oktober, ab 20 Uhr) feiert sich die Bäckerei selbst und zwar auf angenehm selbstironische Weise: Bevor es an die Arbeit im vierten Bäckereijahr geht, wird jedoch erst einmal eine Nacht lang gefeiert, auf den Lorbeeren ausgeruht oder besser noch herumgetanzt, gegenseitig Schultern und Egos getätschelt und Zukunftsmusik gespielt. Alle, die mögen, sind herzlich eingeladen und der Bäckerei sind noch viele ereignisreiche Jahre zu wünschen.

Die Bäckerei – Kulturbackstube
Dreiheiligenstraße 21a
6020 Innsbruck
 www.diebaeckerei.at/


Andreas Wiesinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert