0

Crip Magazine: Releaseparty

Lust auf crip/queere Leckerbissen? Am Samstag, den 10. März 2012, stellt sich das Crip Magazine im kleinen aber feinen Rahmen vor und im Cafe Decentral ein Programm auf die Beine, das den Freak raus lässt. Spannendes Filmmaterial, eine Lesung verkrüppelter Texte & DJ Line inbegriffen.

Crip Magazine: Ein Projekt von Eva Egermann

Welches sind die Fluchtmöglichkeiten aus normativen Verhältnissen im Neoliberalismus? Durch die Figur des Freaks, welche keine Definition einer Norm erlaubt, von der sie abweicht und in-kompatibel ist? Oder durch eine Gesellschaft von einander gleichwertig gegenüberstehenden Körper-Subjekten? Durch die Strategie der Veruneindeutigung oder das Recht auf Opazität, jenseits von eindeutigen Identitätszuweisungen? All dies finden wir interessant für das „Crip Magazine“.

Eine Sammlung von Materialien sein, im Widerspruch zu Norm/Abnorm-Kategorien und normierenden Effekten funktionaler Identitäten und neoliberaler Imperative der Selbstführung. Unterschiedliche visuelle, aber auch experimentelle Text und Theorieproduktion sowie Artikel und Interviews kommen hier zusammen. Denn schreiben ist eine Cyborg-Technik, wie auch Donna Haraway im „Cyborg Manifesto“ meint. Cyborgs kämpfen gegen die perfekte Kommunikation, gegen den einen „Code“, der jede Bedeutung perfekt übersetzt und überträgt. Deswegen insistieren Cyborgs auf Noise und plädieren für Verschmutzung. Noise Publishing eben.
 

Releaseparty:

Beginn:  18.00 Uhr

Cafe Decentral
Haller Straße 1
6020 Innsbruck

Weitere Informationen:

http://decentral.blogsport.de/kommendes/#crip
http://www.tki.at/tkiweb/tkiweb?page=ShowArticle&service=external&sp=l209
http://diestandard.at/1330390498253/Crip-Magazin-Wir-lassen-den-Freak-raus
 

Isabella Krainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert