0

Buchpräsentation: Koschuhs kultiges Kolumnen-Kompendium

Es ist vollbracht: „Koschuhs Kugelschreiber – Das Buch“ nämlich. Markus Kozuh alias „Der Koschuh“ genießt längst Kultstatus: Seine Kabarettauftritte reizen zu Lachstürmen, auch als Schauspieler weiß er etwa als „Kommissar Prohaska“ sein Publikum zu begeistern. Und letzten Dezember hat er bei der ersten Europameisterschaft im Poetry Slam ganz locker den Vize-Titel heimgeholt.
Wenn der wortgewaltige Frauenschwarm seinen Kugelschreiber zückt, bleibt ebenfalls kein Auge trocken. Jetzt erscheinen 25 seiner besten Kolumnen aus der UNIpress: „Koschuhs Kugelschreiber“ von A wie aberwitzig über P wie politisch und S wie skurril bis Z wie eben Z. Koschuh gelingt es, auch die tragischen Aspekte der Bildungspolitik in wort-wahn-witzige Pointen zu verwandeln. Neben den Kolumnen erfreuen auch die Illustrationen des Tiroler Künstlers Christian „Yeti“ Beirer das lachtränengetränkte Auge.
Buchpräsentation & Lesung: Mittwoch, 18. Mai, ab 19 Uhr

in der Buchhandlung Studia, Innrain 52f (über der neuen Uni-Bibliothek) 

 

Link: www.derkoschuh.at/

Andreas Wiesinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert