0

24.10: Freirad 105.9 Fest und Projekt-Präsentation: WIR BLEIBEN!

Das Freie Radio in Innsbruck gibt es noch immer –  und guter Rad ist immer noch frei!
Das sind schon zwei gute Gründe, beim Freirad 105.9 Fest mit uns zu feiern, wir haben aber diesmal noch einen dritten auf Lager: Wir präsentieren das Projekt “Wir bleiben!”.

Am Donnerstag, 24.10.13
20:30 im p.m.k.  – Eintritt frei


Und wie jedes Jahr gibt es wieder drei Konzerte, die sich lohnen:
Vormärz
…eine junge Indie-Rock/Pop-Band aus Innsbruck, die sich musikalisch zwischen Bands wie Tocotronic, Element of Crime, Peter Licht und Tomte bewegen. Die deutschen Texte der Band werden von wilden bis ruhigen Gitarren, treibendem Bass, energischen Drums und elektronischen Synthi-Tönen begleitet. Im Dezember 2011 veröffentlichten sie unter dem Namen The Grassheads ihre erste EP (‘Wunderschön’)

Rainbow’s Cadillac
…stehen für frischen Wind in der festgefahrenen, heimischen Musikszene. Gitarrenriffs in der Manier der alten Schule New Jerseys, Stimmen wie nach einer durchzechten Nacht in Downtown New York und Drum Beats, die straight outta New Orleans kommen.

Kailash
…vereinen Spielarten des 70er-Jahre Progressive Rock mit Elementen aus Drone, Folk und Stoner Rock – getragen wird die Musik vom live Visual-Kollektiv “The Alchimists”.

http://www.freirad.at/

 

Laura Masuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert