0

Was, wenn Fahrräder wählen könnten?

 

 

 

 

 

 

Wiedergelesen…

„Wenn man es zu weit gedeihen lässt, dann ist das der Anfang vom Ende. Dann kommen die Fahrräder und verlangen das Wahlrecht, dann bekommen sie Sitze im Landtag und machen die Straßen noch schlechter, als sie ohnedies schon sind, um ihre weitgesteckten Ziele zu erreichen. Aber demgegenüber ist ein gutes Fahrrad ein famoser Kamerad, und es geht ein großer Zauber von ihm aus.“

Flann O’Brian: Der dritte Polizist

Atomaustausch zwischen Fahrrad und Mensch überträgt menschliche Eigenschaften auf das Gefährt und umgekehrt. So drohen Menschen umzufallen, wenn sie sich nicht irgendwie abstützen… O’Brians Roman ist nicht nur als Wissenschaftsparodie, sondern auch wegen der fantastischen Rolle des Fahrrads unbedingt (wieder-)lesenswert!

riri

Foto: pixabay CC0

 

Gast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert