0

„Two Princesses (Queens, Pt. III)“ von Martin Fritz

 Das Ziel der Reihe „Queens“ ist es, Martin Fritz‘ Liebe zu Abbildungen von Produktköniginnen zu verstehen.
„Two Princesses (Queens, Pt. III)“ fragt mit einer im BRUX erarbeiteten Lecture Performance nach sachdienlichen Hinweisen und Bildmaterial zu den Fragen:
Was sind die nächsten Schritte zu einer Vorbereitung der Theorie der Produktkönigin?
Was bin ich bloß für ein Mensch, wenn ich weiß, sie sind nicht wie ich und trotzdem glaube ich, dass ich sie verstehen kann?
Welchen Filter nehmen?
Wer und was ist außerhalb der Frames?
Wie werden wir Produktprinzessinnen?
Wie werden und sind die, die Prinzessinnen sind, Prinzessinnen?
Wie wird die Zukunft weiblich?
Und vor allem: Was hat das alles mit mir zu tun?
Lecture Performance von Martin Fritz
Ein Projekt im Rahmen des VORBRENNER20
Sa 12.12.2020 | 20 Uhr
Videopremiere: https://youtu.be/NwDo4WsCSGg
Two Princesses (Queens, Pt. III)
Martin Fritz (*1982) ist Autor, Performer & Literaturwissenschaftler, studierte Vergleichende Literaturwissenschaft und Deutsche Philologie in Innsbruck, hört sich in seiner Freizeit gerne DJ Patex‘ Coverversion des Songs „I Wish I Was Him“ an. Dissertation zu Systemtheorie, Popkultur und Web 2.0 (2017). War Teil der 1. Innsbrucker Lesebühne „Text ohne Reiter“, ist Teil der Innsbrucker Lesebühne „FHK5K“. Ansonsten das Übliche: zahlreiche Veröffentlichungen in Zeitschriften und Anthologien sowie „intrinsische süßigkeiten“ (Lyrik, Berger Verlag, 2013), zahlreiche Stipendien, Preise und Auszeichnungen (zuletzt 2018 Literaturpreis der Universität Innsbruck), zahlreiche Postdramatische Arbeiten und Performances (zuletzt „HIDDEN TRACK“ 2017/08, „Born to Kill“ 2018, „Postmodern Talking“, 2018 „MERMAIDS“ 2019)
Information zum VORBRENNER:
http://www.vorbrenner.org
Layout (c) Carmen Sulzenbacher

Gast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert