0

Theater: Frederike geht

Die Peformancetheatergruppe Admolior präsentiert morgen in der Bäckerei ein Stück der Schauspielerin Anna Marina Walch „Frederike geht“: Ein wilder Ritt durch die Zeit und die Rollenbilder der Frauen: von heute bis zu ihren vergessenen, mythologischen Wurzeln in der Vergangenheit. Ein psychodelischer Trip zwischen braver Hausfrau und Göttin von Liebe, Lust und Fruchtbarkeit.


Inhalt
Frederike führt eine unglückliche Ehe mit Otto, der sich nur mehr für seine Geschäfte interessiert und von seiner Frau erwartet, dass sie sich um alles kümmert. Frederike ist einsam, fühlt sich allein gelassen und will nicht mehr leben, hat aber nicht die Kraft sich umzubringen oder aufzubegehren und etwas zu verändern, also fügt sie sich in ihr Schicksal. Auch ihre Freundinnen, die sie ab und an, zu Kaffee und Kuchen besuchen kommen, sind nicht wirklich an ihr interessiert, sondern mit sich selbst und ihrer Karriere, Geld ausgeben, Schlankheitswahn, Schönheits-OP`s, Fresssucht und Esoterik beschäftigt.

Eines Tages hat Frederike einen Traum. In diesem Traum erwachen ungewöhnliche Gestalten, die sich die drei Walküren nennen. Sie erkennen Frederikes wahres Ich – Frederike als Wiedergeburt von Freyja, der Göttin der Liebe, der Fruchtbarkeit und der Wollust…Das kann ja wohl nur eine Verwechslung sein, oder? 

 
 
 
Montag, 17. 9. um 19:30 in der Kulturbäckerei (Dreiheiligenstraße 21a)
– weitere Termine werden noch bekannt gegeben.
 
Eintritt: 5 Euro

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert