provinnsbruck.at verlost 5 Bücher. Mach dir einen Reim drauf!

Otto Grünmandl war nicht nur Tirols erfolgreichster Kabarettist (er hat u.a. als bisher einziger Österreicher den Deutschen Kleinkunstpreises gleich zwei Mal erhalten), er war auch ein hervorragender Literat. Das Treibhaus stellt provinnsbruck.at exklusiv 5 Romane von Otto Grünmandl zur Verlosung zur Verfügung: „Pizzarini“ (Kyrene Verlag, 2008). Das Besondere daran: Grünmandls Bücher sind vergriffen und im Buchhandel derzeit nur schwer erhältlich.

Otto Grünmandl: Pizzarini. (Kyrene Verlag, 2008)

Otto Grünmandl: Pizzarini. (Kyrene Verlag, 2008)

Doch eine kleine Hürde muss sein: Die Bücher werden unter all jenen verlost, die sich auf Grünmandl einen Reim machen können – sprich: bilde einen Reim auf „Grün“ und „Mandl“ – und schon bist du mit dabei! Einfach auf provinnsbruck.at als Kommentar oder auf facebook unter diesen Artikel posten.
Einsendeschluss ist bereits der 27. März.

Für alle die nicht warten wollen, gibt’s eine satte Dosis Grünmandl schon heute: Das Staatstheater zeigt heute Donnerstag um 20:10 Uhr im Treibhaus die herzerfrischend witzige Otto-Grünmandl-Hommage „Lachen im Alpenländischen Raum“ mit Carmen Gratl, Markus Koschuh, Juliana Haider und Siggi Haider. Regie: Ute Heidorn. Ausstattung: Esther Frommann.
Weitere Termine: 9./14./24./25. April, Treibhaus.
Und jetzt … mach dir (d)einen Reim drauf!

PS: das Plakat zur aktuellen Grünmandl-Hommage, gibt’s im Treibhaus gratis zum Mitnehmen. Also fast. Es kostet lediglich ein „Bittedanke“.

6 Antworten : “provinnsbruck.at verlost 5 Bücher. Mach dir einen Reim drauf!”

  1. Natascha Pavun sagt:

    Im alpenländischen Raum wirds grün
    ins Frühjahr müss ma uns nimma bemühn
    Im Treibhaus die Komödianten haun uns ins Pfandl
    mit am Stück vom guten Herrn Grünmandl

  2. GRÜN und Mandl,
    halten´s Hand´l
    unterm Gwand`l
    von dem Mandl,
    bis das Handl
    von dem Mandl,
    lässt es los
    vom Grün das Hand´l,
    und aus Grün aus dem Mandl,
    wird wohl nimmer ein Grünmandl.. 🙁

  3. Bert Walser sagt:

    Tirol, kimm! Sei mehr wia da Grünmandl!
    Kannsch di nit amal bemüh’n, Landl?

  4. Doris Pfandl sagt:

    Grün Grün Grün…
    Ich wünschte, ich würd‘ vor Ideen und Witz nur so sprüh’n,
    Mandl Mandl Mandl…
    doch fällt mir nichts Besseres ein als: Gebt doch bitte einen Roman der Doris Pfandl!

  5. Moni sagt:

    Es regiert in Tirol nur noch das Grün,
    doch auch sie werden bis zur nächsten Wahl wohl verblühn.
    Drum rufen wir auf weiterhin laut aufzuzeigen,
    die tagtäglich geschehenden ungerechtigkeiten.
    In der Fuzo kein Alk, kein Bettler am Marktstandl
    das ist echt beschämend für uns tiroler Madl und Mandl.
    Unser schönes Tirol lassn ma uns von niemand verschandln,
    da blieb auch der Otto nicht leis‘, der Gründmandl!

  6. Otto Riedling sagt:

    Da Otto Grünmandl trug koa gscheit`s Gwandl

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.