0

Paint the street 2013 – bringt Farbe in die Stadt!

PAINT THE STREET 2013 – das heißt: 14.000 m² kunstvoll bemalte Fläche, geschätzte 8000 BesucherInnen, strahlendes Wetter und ausgezeichnete Stimmung – ein Spaß für Jung und Alt!

Der Rennweg zwischen Hofburg und Landestheater stand heute den ganzen Tag im Zeichen von Tirols größter Straßenmalaktion, organisiert und veranstaltet vom Verein Jugendland.

Über 40.000 Straßenmalkreiden standen für die zahlreichen Künstler jeden Alters, vom Kleinkind bis zu Oma und Opa, kostenfrei zur Verfügung. Wer immer Lust hatte konnte seiner Kreativität freien Lauf lassen und so entstanden die unterschiedlichsten Motive, von Blumenmustern über Comicfiguren, von Tierbildern bis hin zu touristischen Grüßen aus aller Herren Länder.

Paint the street ist aber nicht nur eine einzigartige Straßenmalaktion, Paint the street bildet auch den Rahmen für ein buntes Familienprogramm. Kinderschminken, Mitmach- und Spielstationen, Soap-Soccer, Kinderrutsche, ein abwechslungsreiches Angebot auf der Showbühne und noch anderes mehr boten genug Abwechslung für einen ganzen Tag.

Jugendland-Geschäftsführer Reinhard Halder freut sich über den großen Zuspruch, den Paint the Street auch bei der 2. Auflage gefunden hat: „Es ist fantastisch zu sehen, wie Kinder und Eltern gemeinsam an ihren Kunstwerken malen und zeichnen und am Ende des Tages auf einer Fläche von 14.000 m² an die 5000 Einzelwerke zu bewundern sind.“

Geschätzte 8000 Besucher, über den ganzen Tag verteilt, stellen den Zuspruch zu diesem Familienevent eindrucksvoll unter Beweis. „Natürlich denken wir angesichts so vieler begeisterter Besuchern über eine weitere Neuauflage nach, aber jetzt freuen wir uns erst einmal über erfolgreichen Verlauf des heutigen Tages, zu dem so viele Jugendland-Mitarbeiter und –Helfer mit ihrem großen Einsatz beigetragen haben.“

Fotos (Abdruck honorarfrei): B. Hochfilzer


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert