1

Nicht’bruck: 14

Was Nicht’bruck ist, steht in Nicht’bruck: 1.

Ort 14

Seit fast zehn Jahren schon will ich an diesen Ort. Immer war ich in der Nähe, doch nie ergab sich die Gelegenheit.

Jetzt aber sind wir da. Wie in einem Timelapse-Film ziehen Wolkenfetzen knapp über unsere Köpfe hinweg. Die Lichtverhältnisse wechseln alle paar Minuten. Wir sind nur gut tausend Meter über der glühenden Hitze der Insel, doch es weht ein eisig kalter Wind.
Schnell taucht die Sonne in Richtung Meer, durch den Dunst glitzert es weit unten in ihrem sterbenden Licht. Innerhalb weniger Minuten wird fahles Gelb zu blutigem Rot.

Ich mache das Foto.

Ort 14

Ort 14

36°12’36.2″N 27°51’51.3″E

Manni Schneiderbauer

One Comment

  1. Für einen Augenblick hat du mich in die Szenerie dieses Bildes gebracht und dafür Dank ich dir! Ohne zu wissen, wo es liegt (die Koordinaten spare ich mir) macht es diesen Augenblick umso spannender. Manchmal können solche Dinge den ganzen Tag retten!
    Gelobt sei wer auch immer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert