0

NEUES JAHR, NEUES GLÜCK: BITTE ENDLICH OHNE TIERLEID!

kleider_tierrechtDas neue Jahr beginnt mit Demos!
Am ersten Demowochenende im neuen Jahr, vergangenen Freitag und Samstag  protestierten wieder engagierte wind- und wetterfeste AktivistInnen in der innsbrucker Museumstrasse bei der Kleider Bauer Filiale.

Mit Transparenten, Schildern, Plakaten, vielen Informationsflugblättern – wie immer natürlich nicht ausschliesslich zum Thema Tierpelz, sondern auch zu Tierrechten und Veganismus im allgemeinen, sowie vielen persönlichen Gesprächen und Diskussionen wurde einmal mehr über grausamen Bedingungen und Fakten zur sogenannten“Nutztierhaltung“, insbesondere auch zur Tierpelzthematik informiert.

Am Freitag thematisierten die AktivistInnen zudem den Vorwurf der Nötigung, wegen welchem sich ab voraussichtlich Frühjahr 2014 fünf AktivistInnen vor Gericht verantworten müssen, weil sie legale Kampagnen bei tierpelzführenden Bekleidungsgeschäften angekündigt hatten.

Am Samstag appellierten beispielsweise zwei AktivistInnen mit Totenkopfmasken und einem Schild: „Neues Jahr, Neues Glück; bitte endlich OHNE TIERLEID!“ direkt an die Geschäftsführung, endlich Kleider Bauers ignorante Haltung im Bezug auf das grausame Tierqualprodukt Tierpelz zu überwinden.
Andere AktivistInnen zeigten ein grosses Bild eines Nerzes mit der klaren Feststellung: „getötet für die Pelzindustrie!“

Alle Passant_Innen mit welchen die Aktivist_Innen diskutierten, positionierten sich ganz klar gegen das tragen von Tierpelzen, bestärkten die Aktivist_Innen in ihrem Engagement und zeigten Solidarität im kommenden Prozess.

Einzig die Kleider Bauer Geschäftsführung scheint „immun“ gegen Weiterentwicklung und Empathie gegenüber fühlenden Mitlebewesen zu sein.

Wir freuen uns über derart motivierte Mitstreiter_Innen und wünschen ein engagiertes 2014er Jahr!

CHRIS MOSER

Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert