0

Innsbruck – Stams: Für Musik ist kein Weg zu weit

Provinnsbruck ist nicht nur innerstädtisch aktiv. Schön ist es ja unser Städtchen, Veranstaltungen gibt es auch genug, doch zwischendurch kann man ruhig mal die Umgebung bevölkern und die Provi-Schreiberlinge haben auch Hobbies, bei denen sie die „Weltstadt“ schon mal hinter sich lassen und außerhalb der Stadtgrenzen ihre Aktivitäten entfalten.

Wem am 6.10.2018 in Innsbruck zu viel los ist, das Haus der Musik wird eröffnet, die Lange Nacht der Museen  findet auch statt und jetzt wurde auch der Nightrun auf diesen Tag verlegt, dem darf ich einen Ausflug ins beschauliche Stams nahelegen. Gute 40 Autominuten von Innsbruck entfernt liegt das Stift Stams , das für sich alleine schon sehenswert ist.

Die Stiftsmusik Stams ist am ersten Oktoberwochenende mit gut geölten Stimmen und fein gestimmten Instrumenten dort wieder aktiv und bringt  in der Stiftsbasilika Joseph Haydns Nelson Messe und Jan Zachs Stabat mater zur Aufführung. Die Solisten der Konzerte am 6. und 7.10.2018 sind Maria Erlacher (Sopran), Markus Forster (Altus), Wilfried Rogl (Tenor) und Oliver Sailer (Bass). Karten können unter karten.stiftsmusik@gmx.at oder telefonisch unter 0660-4824311 täglich von 17:00 bis 19:00 Uhr reserviert werden.

Vielleicht sehen wir uns ja in Stams…

Alles Liebe Euer Plaudertäschchen

 

 

 

 

 

Plaudertasche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert