0

Innsbruck braucht die Bäckerei Kulturbackstube!

Die Bäckerei Kulturbackstube ist aus Innsbruck nicht mehr wegzudenken.

Sicherlich haben schon viele Bäckereifans erfahren, dass die Bäckerei Unterstützung braucht, um einen finanziellen Engpass zu überbrücken. ProvInnsbruck unterstützt euch gern dabei, eurer Anliegen zu verbreiten und wir wünschen auch das Allerbeste, dass ihr es schafft den Engpass zu überbrücken! Wir fordern ebenso die Stadtpolitik auf euch mit Subventionen zu unterstützen, denn die Bäckerei macht Innsbruck bunter, vielfältiger und lebens- und liebenswerter:

 

Gemeinsam für die Zukunft der Bäckerei!
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Die Bäckerei leider auch nicht.

 

Wahrscheinlich warst du schon mal in der Bäckerei. Bei einem Poetry Slam, einem Open Mic, vielleicht hast du dein Radl bei der Bikerei repariert oder beim Weihnachtsmarkt ein Geschenk gekauft. Vielleicht bist du auch ein oder eine unserer Coworker*Innen oder Teil der verschiedenen Initiativen und Start-ups, die die Bäckerei bevölkern. Die Chancen stehen gut, dass du irgendwie Teil des Bäckerei Ökosystems bist.

Stichwort Ökosystem.
Generell geht’s in der Bäckerei drum, Menschen bei ihren kreativen Projekten zu unterstützen:
Junge Musiker*innen und Poeten kriegen hier eine Bühne, Initiativen und Start-ups einen Raum, Besucher*innen Inspiration, wir einen Arbeitsplatz.

Seit die Bäckerei vor 9 Jahren gegründet wurde haben wir uns finanziell immer sehr nahe am Abgrund bewegt. Das haben wir aber nie wirklich nach außen kommuniziert. Jetzt möchten wir offen über unsere finanziellen Schwierigkeiten sprechen. Und vor allem möchten wir dich einladen, uns zu unterstützen.

Trotz unserer Einnahmen aus Veranstaltungen, Raumvermietung und Förderungen haben wir in den letzten Jahren immer wieder Geld aufnehmen müssen, um das Überleben der Bäckerei zu sichern. 2019 haben wir diese Kredite zurückgezahlt. Und obwohl wir heuer eigentlich positiv gewirtschaftet haben, geht uns somit ab Oktober für dieses Jahr das Geld aus. D.h. wir können bis zum Jahresende weder Rechnungen noch Gehälter zahlen.

Um diesen Zeitraum zu überbrücken brauchen wir deine Hilfe!

Bitte gerne weitersagen/teilen.
Wir freuen uns über jegliche Unterstützung von euch!

Danke!
#supportdiebäckerei
https://www.patreon.com/baeckerei
Die Bäckerei Support Fest. Bäck to the Future.

 

Veranstaltungsort: Tiroler Landesmuseum – Museum im Zeughaus
Zeughausgasse 1, 6020 Innsbruck, Austria

 

Samstag, 21. September 2019 

17:00 – 23:00 

 

Hier noch Videos, die die Bäckerei zu eurer Information gedreht hat:

 

https://www.youtube.com/watch?v=Fnwb2BiInNE

 

Stimmen von Hausbewohner*innen

https://www.facebook.com/diebaeckerei/videos/518280105599815/

Gast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert