1

Hofer in die Hofburg! Und Van der Bellen auch.

Leute, Leute. Tut’s doch nicht so streiten. Um die Hofburg. Wir haben doch genug Hofburgen für euch beide. Eine in Wien. Und eben eine in Innsbruck. Vorschlag:

Innsbrucker Hofburg c innsbruck.info

Innsbrucker Hofburg c innsbruck.info

Norbert, du gehst nach Innsbruck in die dortige Hofburg. Du darfst dort sogar Kaisergewänder anprobieren und einen auf umnachtete Allmacht machen.
Und wenn du artig bist, darfst du sogar so Kunst anschauen. Dafür darfst du dir im Besenkammerl sogar ein Bilderl von Odin Wiesinger aufhängen.
Aber nur abends von 19:38 – 19:45 Uhr.

c wienerzeitung

c wienerzeitung

Wenn du laut über den Inn rufst, hören dich vielleicht deine Innsbrucker rechtsrechten Stramm-Brüder in ihren Fischerstiefeln und kommen auf 7, 8 Bier vorbei.

Pass auf, in welches Zimmer der Innsbrucker Hofburg du gehst.
Die Innsbrucker Hofburg hat nämlich auch ein „Chinesenzimmer“.
Nicht, dass du dich erschreckst.
Im ebenso vorhandenen „Hofer-Saal“ kannst du auch gerne am 8. Mai Traueransprachen halten. Um Zuhörer zu haben musst du dir viele Spiegel aufstellen, weil mit solchem Schmarren lassen wir dich lieber alleine.

Deine Pistole der Marke „Glock“ kannst du getrost im Burgenland lassen.
Die Glocken des nahen Innsbrucker Doms sind ein mindestens gleichwertiger, frühmorgendlich weckender Ersatz.
Du wirst dir noch wünschen:
„Flüchtlingsstrom statt Jakobsdom“!

Wiener Hofburg. (c) vienna.at

Wiener Hofburg. (c) vienna.at

Alexander, du gehst nach Wien.
Eben in die Wiener Hofburg.
Keine Widerrede!
Eröffne ein paar hochkarätige (Friedens-)konferenzen, bemühe dich um ein wieder Zusammendriften unserer Gesellschaft, treibe den europäischen Einigungsprozess (wieder) voran und sieh hinter den Kulissen nach dem Rechten und nach den Rechten.
Das mit den Menschenrechten und so muss man dir ja nicht extra erklären.
Gut so.

Alexander Van der Bellen (irgendwo in der Bildmitte zwischen den vielen Menschen) c Amélie Chapalain

Alexander Van der Bellen (irgendwo in der Bildmitte zwischen den vielen Menschen) c Amélie Chapalain

Am 22. Mai werden wir dich mit 50 Prozent und 1 Stimme oder ganz viel mehr vom schönen Kaunertal ins schiache Wien schicken.
Grad zu fleiß.
Und wir werden uns drum streiten, wer diese 1 Stimme sein darf.
Wir werden uns zu vielen tausenden drum streiten.
Auch gut so.

22. Mai.
Van der Bellen wählen.
Es warat wichtig.

Markus Koschuh

Markus Koschuh

One Comment

  1. Aber jetzt müssen Die Wahlerwartungen und Versprechungen der Linken erst einmal erfüllt werden,

    Ich bin gespannt wie der VDB das macht , wahrscheinlich bleibt eh alles beim Alten .

    Die Mauscheleien, und am Futtertrog wird sich nichts ändern , wahrscheinlich ist das den meisten hier recht !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert