0

Heimat! bist du großer? Vielfalt

Plakataktion im Rahmen vom WELT FEST 2014

weltfest_plakataktion_flyer_web-01

Am Freitag, den 3. Oktober 2014, findet im Innsbrucker Treibhaus zum 12. Mal das WELT FEST statt. Ein Fest, das Jahr für Jahr bewegt! Neue Ideen, Kreativität und Begegnung stehen bereits im Vorfeld zur Veranstaltung auf dem Plan. Das WELT FEST ist eben mehr als ein Fest…

Deshalb lädt das WELT FEST-Team alle interessierten und kreativen Menschen ganz herzlich dazu ein, bei der diesjährigen Plakataktion zum Thema „Heimat – bist du großer – Vielfalt“ mitzuwirken.

Meine Heimat ist vielfältig – Rufzeichen oder Fragezeichen? Das ist hier die Frage!

Die eingereichten Bilder, Fotos, Texte sollen zum Nachdenken anregen und Menschen miteinander ins Gespräch bringen. Im besten Fall soll ein Austausch, ein Dialog entstehen. Kennen wir die Verschiedenheiten in unserer Lebenswelt? Ist diese Buntheit einfältig oder vielfältig? Wie siehst DU unsere Heimat?

Gesucht werden eure kreativen Ideen: In dem Feld mit dem Fragezeichen auf der Vorderseite des Flyers (siehe Bild) könnte deine Fotografie, Zeichnung, dein gemaltes Bild oder eine andere Gestaltungsmöglichkeit deiner Wahl sein. Unterhalb ist Platz für einen Text mit maximal 200 Zeichen, der auf das Bild eingeht und es ergänzt.

Das Plakat wird die Größe A2 haben, das Bild wäre dann also ca. 40×30 cm groß (Querformat). Es sollte bei uns im Original abgegeben werden und digital eine gute Auflösung haben. Die Bilder bzw. Fotos müssen aus Gründen des Urheberrechts natürlich selbst gemacht sein. Mit dem Einreichen sind die Rechte zur Veröffentlichung dem Integrationsbüro Innsbruck freigegeben.

Eine Jury (Integrationsbüro Kernteam) trifft nach der Einreichung die Entscheidung, welche Plakate beim WELT FEST am 3.10. präsentiert und anschließend im Begegnungsbogen ausgestellt werden. Eine Auswahl der Plakate wird zusätzlich im Zeitraum von 4.10. bis 31.12.2014 in je 250-facher Ausfertigung tirolweit plakatiert.

Einreichungen bitte bis spätestens 31.08.2014  an info@integrationsbuero.at

Mehr Informationen zu dieser Plakataktion erhältst du auf unserer Homepage (www.integrationsbuero.at) oder vor Ort im Integrationsbüro Innsbruck, Universitätsstraße 30, Öffnungszeiten jeden Dienstag und Donnerstag von 10 bis 13 Uhr.

 

BIRGIT HOHLBRUGGER

Gast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert