2

Frühling im Kino!

CINEXT-SOM-14-3_vek.indd

Bunt und blühend wie der Frühling zeigt sich das heimische  Nachwuchskino. Am 22. Mai gastiert die Initiative Cinema Next zum 6.  Mal in Innsbruck. Mit dabei: ein spannendes Tirol-Showcase.

Mit über 30 Filmen junger Talente tourt die Initiative Cinema Next im  Mai nun schon zum 6. Mal durch die österreichischen Kinos. Die  Kurzfilmprogramme zeigen fein sortiert aktuelle Talente und die  Vielfalt des heimischen Nachwuchsfilms. In Innsbruck findet die Cinema  Next Filmnacht am 22. Mai im Cinematograph statt.

Mit im Programm ist  auch wieder ein abwechslungsreiches Tirol-Showcase: einen Film vom  Filmworkshop „Kino Dramawas“, der Anfang April in Innsbruck stattfand,  Musikvideos von Eni Brandner und Judith Holzer, eine Männerkomödie von  Thomas Schwendemann & Martin Loos und Science-Fiction im Weltall der  Mikroorganismen von Clemens Wirth.

Umrahmt werden die Filme von  anderen österreichischen Kurzfilmen, u.a. die charmante Prekariats-  und ORF-Abhandlung Der Sender schläft, das Generation-X-Drama Erlösung  und das poppige Roboterdrama Requiem for a Robot, mit dem Christoph  Rainer beim Internationalen Filmfestival Toronto 2013 den Emerging Artist Award  erhielt. Unterhaltsam, überraschend und spannend – nicht verpassen!

www.cinemanext.at

Cinema Next Filmnacht

22. Mai 2014, 21.00 Uhr im Cinematograph, Innsbruck

https://www.facebook.com/events/483955668371595/

Gast

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert