1

Die elektronischen Jahre sind vorbei (?!)

pmk elektro

Neulich habe ich mich wieder mal in meinem Lieblingsbogen, sprich in der pmk, eingefunden um den Körper zu elektronischer Musik zu bewegen, kurz: um zu tanzen. „Elektronische Gleichschaltung | Das ist keine Party, das ist Disziplin!“ lautete das Motto und mein Geist schien sehr angetan von den tiefen Klängen gepaart mit Lichteffekten, die für Epiletiker wohl nach hinten hätten losgehen können.

Sehr anregend finde ich ein derartiges setting um sich in einer gewissen Art und Weise in der Weite des gegenwärtigen Moments, das Hier und Jetzt, zu verlieren. So war es für mich auch wieder an diesem Abend, oder besser gesagt, in dieser Nacht. Meine Erwartungen wurden, was die Musik anbelangt, nicht enttäuscht.

Ich mache es für mich nicht davon abhängig ob Freunde für ein bestimmtes Event zu begeistern sind, sondern besuche besagte Veranstaltungen auch gerne alleine, denn eine angenehme Konversationssituation wird von der Lautstärke von Grund auf im Keim erstickt; doch eigentlich ist man ja gekommen um die Synapsen mit der Musik gleichzuschalten und dabei nach freiem Gefühl den Körper in Bewegung zu bringen und die Disziplin zu feiern.

„Elektro“ ist bestimmt nicht jedermanns/fraus Sache und trotzdem war ich der Meinung, dass diese Stilrichtung eine breitere Zustimmung finden würde und sich somit mehr Leute tanzend zusammenfinden würden. Weit gefehlt.

Sind die fetten elektronischen Jahre vorbei? Erobert der Musikantenstadel 2.0 die Herzen aller? Oder gibt es in Innsbruck schlicht und einfach ein Überangebot an elektronischen Partys? Fragen über Fragen die mir im Grunde egal sein könnten, aber trotzdem nachdenklich stimmen.

Nichtsdestotrotz werde ich auch weiterhin derartig inspirierende Veranstaltungen besuchen und sie in meiner Art der Bewegung unterstützen. Keep on dancing und vielen Dank an die Veranstalter und allen Beteiligten für eine aus meiner Sicht sehr gelungene Nacht.

df

Gast

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert