0

Die beste Medizin

Alles Jahre wieder erfasst uns um diese Zeit die Grippewelle. Es heißt aufpassen beim Händegeben, Küssen und Umarmen etc usw. Das vermiest uns immer wieder den Winter, obwohl wir auch beim Eispickeln oder Schneeschaufeln vom Dach fallen könnten oder sonst wie tragisch ums Leben kommen. Leben ist bekanntlich immer lebensgefährlich schrieb schon der große Satiriker Erich Kästner. Nichtsdestotrotz aber sollte uns das alles nicht davon abhalten uns die neueste Produktion im Bogentheater anzuschauen. Das Stück des schon seit längerem in England lebenden Innsbrucker Autor Michael Amerstorfer.

Die beste Medizin – Premiere Sa., 20. 01. 2018,  20:00

Komödie von Michael Amerstorfer – Eine zeitgenössische Fassung von Molieres „Der eingebildete Kranke“

Karten reservieren

Der Frühpensionär Herr Antler hat genug Zeit um sich beinah obsessiv seinen Wehwehchen zu widmen, fehlt nur noch ein Arzt in der Familie, der eine lückenlose Betreuung garantiert. Wie gut, dass Antlers Tochter Anna im heiratsfähigen Alter ist, sie soll vom angehenden Arzt Thomas zum Traualtar geführt werden. Damit sich die beiden kennen lernen und näher kommen können, gibt Antler kurzer Hand ein Fest. Dabei hat er die Rechnung aber ohne seine Privatsekretärin Klara und die geheime Liebe Annas gemacht. Dann muss Antler auch noch seine hypochondrischen Züge vor seinem Bruder verteidigen und die Liebe seiner jungen Ehefrau wird auf einmal in Frage gestellt. Wie soll das nur enden?

Es spielen: Markus Moosbrugger , Amelie Prugger , Simone Osterauer , Isabella Walder, Luzia Pirschner , Benjamin Nicolussi Castellan , Alexander Angerer, Alexander Alscher , Arthur Mohl, Alexander Hessenberger , Daniel Rihm

Die Premiere ist, wie schon gesagt, schon ausverkauft. Aber für die weiteren Termine gibt es natürlich noch Karten!

 

Helmut Schiestl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert