0

Corona bekämpfen. Existenzsicherung Jetzt! Gemeinsame Kundgebung!

Gemeinsame Kundgebung für eine andere Krisenpolitik:
Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sind sicher notwendig,
allerdings werden die Folgen der Pandemie vor allem auf die Bevölkerung abgewälzt.
Den Großunternehmen wurden immer größer werdende Hilfspakete zugeschoben, während die mehr als
600.000 Arbeitslosen mit 55 Prozent des bisherigen Einkommens ein Auskommen finden müssen.
Kleinstunternehmen, Selbständige und Non-Profit-Organisationen müssen um ihr finanzielles Überleben bangen.
Mit den milliardenschweren, schuldenfinanzierten Hilfspaketen macht die Regierung die Finanzmärkte zum Krisengewinner.
Und es ist ein offenes Geheimnis, dass die zusätzlichen Staatsschulden später mit Einsparungsmaßnahmen abgebaut werden sollen.
Für Wohnungslose, Arbeitslose und andere marginalisierte Gruppen wird das Leben zurzeit noch schwieriger als bisher.
Der Kunst- und Kulturbereich hat zwar Hilfen erhalten, weiß aber überhaupt nicht wie es jetzt weitergehen soll.
Viele aus diesem Bereich haben sich als Selbständige gemeldet und sind so nicht in der Arbeitslosenversicherung erfasst.
Das Veranstaltungsverbot ist ein Berufsverbot für den Kulturbereich, ohne dass der Staat sie für Verluste vollständig entschädigt.
Die Schließung der Gastronomie wird zu einer Welle von Insolvenzen und Kündigungen führen und das, obwohl die Betriebe an erfolgreichen Sicherheitskonzepten gearbeitet haben.
Wir bitten um solidarische Teilnahme.
Wichtiger Hinweis:
Wir ersuchen um verpflichtende Einhaltung der Hygienemaßnahmen.
Wir versuchen Infektionen mit SARS-CoV2 auf der Kundgebung zu verhindern.
Bitte trage einen Mund-Nasenschutz
Halte mindestens 1m Abstand zu anderen Menschen
Wenn du akute grippeähnliche Symptome hast, bleib bitte zu Hause
Halte dich auch auf der Anreise mit den Öffis bitte so gut es geht an die Hygienemaßnahmen.
Freitag, 13. November 2020 von 16:00 bis 17:30 

Gast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert