0

Ausstellungserlebnis: „The City of Dreams“

Die beiden Künstlerinnen Andrea Artz und Almut Mölk trafen sich 1998 in New York, der „City of Dreams“, wo sie lebten. Diese Jahre hatten eine wegweisende Bedeutung für ihr Leben. Almut ist jetzt Schauspielerin und Regisseurin in Wien und Andrea Künstlerin und Fotografin in London.
Die Ausstellung generiert einen Dialog zwischen den beiden. Inspirationsquelle sind zahlreiche Träume über New York, die Almut seit 2010 in einem Tagebuch niederschrieb.
Früher wurden Träume als Botschaften Gottes gesehen und heute wird die Bedeutung von Träumen kontrovers diskutiert. Für die einen sind es schlichtweg Tagesreste, die in Träumen wieder auftauchen, für die anderen gibt die Interpretation von Träumen Antwort auf schwierige Fragen oder kann Wegweiser für die Zukunft sein.

Die Ausstellungsräume werden zum Labyrinth, lasst Bilder,

20151018_184331

Sound

20151018_184230

und Installationen

20151018_184645

auf euch wirken!

Die Ausstellung dauert nur noch bis zum 27.10.2015 in der Bäckerei Kulturbackstube.

 

Barbara Tatschl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert