0

5 Jahre Cinema Next

CINEXT-WIN15_01_vek.indd

Cineastisch hat unser kleines Innsbruck ja ziemlich viel zu bieten. Neben diversen Naturfilmfestivals, regelmäßigen Snowboard- und Extremsportfilmpremieren, dem großartigem Internationalem Film Festivals Innsbruck und vielem mehr gehört mittlerweile auch die Cinema Next Filmnacht zum Innsbrucker Filminventar.

Katja Jäger und Dominik Tschütscher haben es sich zur Aufgabe gemacht, Kurzfilme von jungen österreichischen Filmschaffenden bekannt(er) und auf die Qualität des österreichischen Nachwuchskinos aufmerksam zu machen.

Cinema Next feiert sein fünfjähriges Bestehen mit einer kleinen Tour, die auch im Innsbrucker Cinematograph Halt macht. In Innsbruck gibt es jedes Mal einen Schwerpunkt Tirol mit Werken junger KünstlerInnen, beispielsweise Eni Brandner und Clemens Wirth. Arbeiten von Initiativen wie Kino Dramawas oder Dr. Klabbe filmt wurden bei den letzten Filmnächten dem Publikum vorgestellt.

Eine großartige Gelegenheit für Kinointeressierte, etwas Wunderbares, Vielfältiges und in der Zusammenstellung Einzigartiges zu sehen, alle Filme sind zum ersten Mal in Tirol zu sehen. Gezeigt wird alles, was interessant ist, die Skala reicht von Mikroorganismen bis raus ins Weltall. Zu rechnen ist mit Musikvideos, Dokumentarfilme, Experimentalfilme, Animationen und Komödien. Große Empfehlung!

Cinema Next Filmnacht am 15.10.2015 um 21.00 im Cinematograph

PASSAGE_OPAQUE_FILMSTILL

Das Programm (88 min):

Die Badewanne von Tim Ellrich, 2015, 12 min
Pitter Patter goes my Heart von Christoph Rainer, 2015, 22 min
Love Amongst Ruin: Lose Your Way von Eni Brandner, 2015, 4 min
Gravity von Clemens Wirth, 2015, 1:20 min
Passage Opaque von Victor Kössl, 2015, 15 min
List do Polski von Jola Wieczorek, 2014, 9 min
Supercargo von Christoph Schwarz & Peter Moosgaard, 2015, 25 min

Eintritt: 5 Euro

Text von JULIA LECHNER

Homepage
Facebook
Bericht auf orf.at

Gast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert